Sonntag, 4. November 2012

[REVIEW] Alima Pure Blond Satin Matte Eyeshadow

Share it Please


Hab ich mir schon länger vorgenommen euch über diesen schönen Mineral-Lidschatten zu berichten, der sich sicher seit ich ihn besitze zu meinen absoluten Lieblingen für die Lidfalte und das bewegliche Lid gemausert hat. Der Blond Satin Matte Eyeshadow von Alima Pure.


Vor 3 Jahren hab war eine Zeit, in der ich ziemlich viele Minerallidschatten Pröbchen von allen möglichen Anbietern (Fyrianne, Everyday Minerals, Alima Pure, u.v.a.) gehamstert habe. Darunter war auch vom Blond ein Pröbchen der überaus sympatischen Firma "Alima Pure". Er wird zwar als Brauenpuder für Blondienen angepriesen, aber ich hab ihn mir natürlich gleich direkt auf die Augen geklatscht und war BEGEISTERT! Er ist einen Hauch dunkler als meine Hautfarbe und deckt perfekt Äderchen und blaue Verfärbungen ab.

Er hält den ganzen Tag, ist sehr einfach aufzutragen und zu verblenden.
Am besten macht er sich in der Lidfalte, wenn ich am beweglichen Lid einen hellen Lidschatten, wie beispielsweise Brule von MAC verwende.

Am liebsten trage ich ihn mit dem MAC 286 auf. Seit ich den MAC 286 Pinsel besitze, sind lose Lidschatten und Pigmente für mich sowieso zur Offenbarung geworden. Aber dazu möchte später nochmal eine Review schrieben.

Fakten

Jetzt zu den "Hard Facts": Blond ist ein loser Lidschatten der Firma Alima Pure aus Portland/U.S.A. und ist in einem Satin Matte Finish zu bekommen. Ist meiner Meinung nach aber mehr matt, aber so cremig aufzutragen wie ein Satin. Kurz: Traumhaft! In der Originalgröße kommt der Lidschatten in einer schönen kleinen Kartonverpackung mit einem Plastiktiegel mit Portionierer. Das Füllgewicht beträgt 2.5 g (Man kommt EWIG damit aus! Ich besitze ihn seit über 3 Jahren und viel fehlt noch nicht!). Preislich kostet er direkt bei Alima 8 USD und bei uns in diversen Online Shops in Deutschland zwischen 12 und 13 Euro. 

Alima Pure Blond in der Lidfalte & Alima Eyeliner in Espresso

Das sagt der Hersteller

BDIH-zertifiziertes Mineral-Make-up von Alima Pure
Dieser Eyeshadow ist federleicht und lässt sich leicht auftragen. Optimal zu kombinieren, da die verschiedenen Nuancen perfekt miteinander verschmelzen und den ganzen Tag halten. Sie betonen die Augen und verleihen Ihnen ein strahlendes und ausdrucksvolles Aussehen.
Der Lidschatten kann trocken aufgetragen werden, aber auch feucht, wobei die Farbe intensiver wirkt.

Feucht aufgetragen hab ich ihn noch nicht probiert. Aber sonst kann ich dem nur zustimmen.


Andere Produkte von Alima Pure, die mir gefallen: 
Die Satin Matte Eyeliner sind ein absoluter Traum! Erinnern mich sehr an Cake Eyeliner. Halten echt Bombe und sind sowohl trocken, als auch nass wunderbar aufzutragen mit einem abgeschrägten Eyeliner Pinsel. Zur Zeit verwende ich meine (sehr großzügige) Probe in "Espresso" > Siehe Foto oben.

Fazit

Zuerst dachte ich die Review würde kurz ausfallen, aber dann kam es doch zu einer Lobeshymne :) Ich glaube, daß ich diesen Lidschatten beinahe täglich für meinen "Goto" Alltagslook verwende, sagt schon ziemlich viel über meine Begeisterung aus. Da man sehr lange was von dem guten Stück hat, ist der Preis für mich auch verkraftbar, obwohl man inklusive Versand bei ca. 17 - 18 Euro liegt (geschätzt). Außerdem ist Alima Pure eine äußerst sympatische Firma, die dazu noch gegen Tierversuche ist und sich an ihre Werte hält. Man sollte zumindest mal einen Blick auf die Seite werfen.


Links

2 Kommentare:

  1. Die Marke kenne ich nicht, aber ich finde die Farbe recht schlicht und schön für den Alltag:)

    AntwortenLöschen
  2. Ist meiner Meinung nach eine sehr sympathische Marke :) Ähnlich Bare Minerals oder Everyday Minerals .. nur kleiner. Wird aber auch in Deutschland in diversen Natur Online Shops vertrieben. Also so klein dann wohl doch wieder nicht ;))

    AntwortenLöschen

Followers

Blogroll

Pinterest

Follow Me on Pinterest

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Blog Connect