Sonntag, 18. November 2012

MAC Lidschatten Sammlung

Share it Please



Heute bin ich endlich mal zum Depotten meiner MAC Lidschatten gekommen und habe sie in eine Leerpalette von Kosmetik Kosmo getan. Außerdem hatte ich bereits eine Viererpalette von MAC selber. Brulè habe ich nicht depottet, weil ich ihn eigentlich zur Zeit am meisten verwende und immer in meiner Kosmetiktasche mitschleppe.

Meine MAC Lidschatten


Shroom (Satin) - Weiches Beige mit Schimmer. Shroom war meine erste Highlighter Farbe. Verwende ich gerne über das ganze Lid oder nur unter der Augenbraue.

Naked Lunch (Frost) - minimalistischer Rosé-Ton mit Schimmer. Auch ein sehr schöner Highlighter. Verwende ich auch gerne mal alleine, wenn es schnell gehen muss.

Beautiful Iris (Veluxe Pearl) - Lavendel-Ton mit Glanz. Ich als alter Lavendel Junkie konnte da nicht nein sagen. Leider hat er noch nicht so oft den Weg auf meine Augen gefunden. Hier ist eine Base ein MUST, sonst verschwindet er. Nicht sehr gut pigmentiert.

Moonflower (Frost) - ein schimmerndes blau mit leichtem Silbereinschlag. Der ging bei MAC wohl aus dem Sortiment. Habe ihn online nicht mehr gefunden. Ist aber auch nicht schade um ihn. Wir sind nie richtig warm miteinander geworden. Den Lidschatten benutze ich wohl am seltensten. Hat zwar eine gute Farbabgabe, aber schimmert mir zu sehr.

Club (Satin) - Rotbraun mit grünem Schimmer. Zu dem muss man glaub ich nicht mehr viel sagen. Ein Evergreen bei MAC .. oft geduped. Und war auch mein allererster MAC Lidschatten :) Eine wunderschöne Farbe. 

Patina (Frost) - Taupe-Braun mit goldenem Schimmer. Eine schöne Alltagsfarbe. Der goldene Schimmer ist sehr dezent, dominiert die Farbe aber meiner Meinung nach. 

Woodwinked (Veluxe Pearl) - Warmes Antikgold. Würde ich als Kupferlastiges Gold beschreiben. Auch eine sehr schöne Farbe, die gut zu grünen Augen passt. 

Satin Taupe (Frost) - Taupe-Braun mit silberfarbenem Schimmer. Das Pondon zu Patina und eine der schönsten Farben, die MAC im Standardsortiment hat. Dazu gibt es auch zahlreiche Dupes auf dem Markt. Gehört auch zu meinen Lieblingsfarben :) 

Omega (Matte) - Weiches, gedämpftes Beige-Taupe. Taupes hab ich wohl genug. Das ist die neuste Farbe in meiner Sammlung. Verwende sie für die Augenbrauen.

Moleskin (Matte) - Nude Braun. Ist nicht im Standardsortiment. War Teil der MAC Me Over Kollektion im Herbst 2011. Es wirkt hautfarbener als Wedge (bräunlicher, dunkler) und Omega (beiger). Ich persönlich merke den Unterschied zu Wedge nicht am Lid. Aber als Nude Fan musste ich ihn haben.




Wedge (Matte) - Weiches, gedämpftes Beige-Taupe. Gibt sehr gut Farbe ab. Hab ich in meiner Viererpalette um Cranberry auszublenden. Ist der dunkelste von meine drei matten Nudetöne.

Goldmine (Frost) - Intensives Gold mit Schimmer. Ein sehr gelbliches Gold meiner Meinung nach. Macht sich sehr gut mit Cranberry. Farbabgabe ist eher dezent.

Ricepaper (Frost) - Pfirsichfarbenes Gold mit Schimmer. Der Highlighter in meiner Viererpalette. Allein der Name ist schon wunderschön :) Ist sehr gut pigmentiert und einfach nur schön unter den Augenbrauen.

Cranberry (Frost) - Rötlicher Pflaumen-Ton mit roséfarbenem Schimmer. Ein Rot, das jedem steht und nicht kränklich aussehen lässt. Trage ich im Herbst sehr gerne in der Lidfalte. Funktioniert mit sehr vielen Lidschatten in Kombination. Sehr schön zu grünen Augen. Nicht umsonst einer der meist gehypten und gedupten MAC Lidschatten.

Brulé (Satin) - Weiches Creme-Beige. Habe ich auch noch nicht so lange, verwende ich aber sehr gerne und beinahe täglich als Grundierung aufs ganze Lid. Ein richtiger Alleskönner. Meiner Meinung nach kommt Alverde Warm Vanilla ihm sehr nahe als Dupe.

8 Kommentare:

  1. Die matten Farben sehen ja toll aus :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Sammlung! ich muss auch mal so einen Post machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde sowas immer interessant! Lass es mich wissen, wenn du ein Post geschrieben hast :)

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Sammlung hast du da. Mir gefallen Club und Cranberry am besten, verständlich, dass die beiden Farben so super oft gedupt werden :)
    Liebste Grüße Neele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über die zwei kann man echt nichts negatives sagen ;)

      Löschen
  4. Ich liebe MAC ;) tolle Farben hast du da....naked lunch und satin taupe besitze ich auch und mag sie total!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ui also so auf den ersten Blick gefallen mir Club, Omega und Satin Taupe sehr gut! Die werd ich mir mal im Hinterkopf behalten! :'D

    :*

    AntwortenLöschen

Followers

Blogroll

Pinterest

Follow Me on Pinterest

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Blog Connect